KOMMENTARE DER BESUCHER - PRESSEBERICHTE ...

 

ZURÜCK

 Finissage

 

Am 14. Oktober 2007 ging die Ausstellungstour der "Heiteren textilen Inspirationen" mit einer Finissage dort zu Ende, wo sie im März 2006 begann: in den Räumen der Kanzlei Dr. Wolfgang Heinz in Pforzheim.

 

Alle Exponate waren noch einmal zusammen zu sehen, begleitet von einer zweiten kleinen Ausstellung des aktuellen Sets der "Kofferquilts".

 

Der Kreis der Besucherinnen und Besucher erfuhr nicht nur, welche Arbeit die meisten Publikumsstimmen erhielt und damit den Preis gewonnen hat, sondern konnte nochmals zurückblicken auf die elf Stationen, die die Wanderausstellung durchlief. Alles das war nur möglich, weil über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre originellen Ideen umsetzten und die Arbeiten zur Verfügung stellten und weil sich elf Aussteller dazu bereit erklärten, Gastgeber zu sein. Dafür nochmals herzlichen Dank!

 

Hier einige Einblicke:

 

Ein Klick aufs Bild vergrößert dieses!     -      Click on the picture to enlarge it!

 

 

                                                                    

 

 

                                                                 

 

***

 

 Vom 14. - 16. September 2007 war die Ausstellung „Heitere textile Inspirationen“ bei Nadel und Faden in Osnabrück zu Gast.

 

 

Mehr als 10.000 Besucher besuchten die 13. Ausstellung für textile Kunst und Handarbeit – ein Highlight auf der Tour und zugleich letzte Station vor der Finissage in Pforzheim, mit der die Ausstellung beschlossen werden wird. Viele positive Kommentare, lobende Worte und Anerkennung darf ich an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weitergeben. Mit Spannung warten wir nun noch auf die Auswertung der Stimmzettel, die bei der Wahl des Publikumslieblings abgegeben wurden.

 

Hier einige Impressionen aus Osnabrück:

 

 

                                                   

 

Größeres Foto? Klick auf's Bild!  -   Click on the picture to enlarge it!

 

***

 

 Blick in die Dresdener Ausstellung in der U.R. Galerie Textil Kunst, Ulrike Rüttinger, die noch bis zum 16. August 2007 zu sehen ist.

 

             

                

Vielen herzlichen Dank an Erika Beetz für die Fotos und die Rede bei der Vernissage.

Größeres Foto? Klick auf's Bild!   -   Click on the picture to enlarge it!

***

aus der "RHEINPFALZ - Unterhaardter Rundschau" vom Montag, den 14. August 2006:

 

Scheinbar grenzenloser Ideenreichtum

Grünstadt: Wanderausstellung "Im Patchworkhimmel" - Nicht nur klassische Quilter-Arbeiten

 

 

Ich bedanke mich für die Genehmigung des Abdrucks bei Verlag und Autorin, Anja Benndorf, sehr herzlich.

 

 

 

 

 

Blick in die Grünstadter Ausstellung

***

                                                  

 

                                                                                        

 

so interessant war es am Sonntag, den 8. Oktober 2006, im Quilt Corner in Karlsruhe

Größeres Foto? Klick auf's Bild!   -   Click on the picture to enlarge it!

***

 

Größeres Foto? Klick auf's Bild!   -   Click on the picture to enlarge it!

 

                                     

Vernissage am Samstag, den 14. Oktober 2006, im Haus der Handweberei, Sindelfingen:

zwei Ausstellungen: Heitere textile Inspirationen und handgewebte Bekleidung

 

Bericht aus der "SINDELFINGER ZEITUNG" vom 21. Oktober 2006:

Für die Genehmigung des Abdrucks seien Verlag, SZ/BZ, und Autor, Jochen Buchholz, sehr herzlich gedankt.

 

 

 

... und ein Bericht aus der "KREISZEITUNG BÖBLINGER BOTE" vom 16. Oktober 2006:

Herzlichen Dank an Verlag und Autorin, Christa Hagmeyer, für die Genehmigung des Abdrucks.

 

ZURÜCK

***

Impressum/Datenschutz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZURÜCK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZURÜCK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZURÜCK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZURÜCK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZURÜCK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZURÜCK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZURÜCK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZURÜCK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZURÜCK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZURÜCK